Aufrufe
vor 1 Jahr

Kaffee+ Winter 2019/20 Kaffeemagazin

  • Text
  • Milchschaum
  • Kaffeebohne
  • Siebtraeger
  • Kaffeerezepte
  • Lafer
  • Simon
  • Christstollen
  • Filtermaschine
  • Kaffeevollautomat
  • Kaffeemagazin
  • Technik
  • Wasser
  • Bohnen
  • Jura
  • Tasse
  • Zubereitung
  • Filterkaffee
  • Geschmack
  • Espresso
  • Kaffee
Lauter Verwöhn-Momente! Zum 4. Mal zelebriert das beliebte (über 550.000 Seitenaufrufe) eMagazin KAFFEE+ von infoboard.de den Kaffeegenuss in seiner schönsten Form. Auf 84 Seiten feiern wir zusammen mit allen Espresso-Liebhabern und Milchschaum-Schlürfern den Kult um die braune Bohne. Wie immer randvoll mit den angesagtesten Genussverstärkern vom Siebträger über den Kaffee-Vollautomaten bis hin zur Filtermaschine. Dazu köstliche Kaffee-Rezepte (u.a. von Deutschlands bester Bäckerin, Marie Simon, und ein Christstollen von Johann Lafer), Interviews mit Genießern und Experten, stilvolle Accessoires und jede Menge Wissen & News rund um die braune Bohne. Machen Sie eine Kaffeepause, tauchen Sie ein in die Welt von KAFFEE+ 2019/2020.

40 Kaee+ Die Baristaclub

40 Kaee+ Die Baristaclub Kaee- Range umfasst zunächst die drei Sorten „Enrico“, „Fabio“ und „Massimo“, die als ganze Bohne in einer 500g Packung verkauft werden. MediaMarkt/Saturn: Mit dem „Baristaclub“ genießen Ob Kaffeevollautomaten, Siebträger- oder Kapselmaschinen – das Angebot von Media- Markt und Saturn umfasst für jeden Wunsch und jeden Geldbeutel das passende Gerät. Auch Serviceleistungen wie die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Kaffeevollautomaten bieten beide Marken bereits seit Längerem an. Ab sofort gibt es bei MediaMarkt und Saturn in ihren Märkten sowie Onlineshops auch eine eigene Kaffeewelt, den Baristaclub. Mit dem Baristaclub bieten die beiden Elektronikhändler erstmals auch Premium-Kaffee namhafter Marken an, ergänzt durch eine eigene Baristaclub-Kaffeebohnen-Serie. Geschulte Baristi sollen in vielen Märkten zudem für die kompetente Beratung garantieren. Die eigene Bohnenserie „Baristaclub“ umfasst aktuell drei Sorten, die bei Procaffé S.p.A. für MediaMarktSaturn geröstet wird. Einzelne Sorten können von den Kunden auch direkt vor Ort verkostet werden. Der Look des Baristaclubs fügt sich in das bestehende Corporate Design beider Elektronikhändler ein und wird durch warme Brauntöne ergänzt. Damit schafft MediaMarktSaturn eine Kaffeewelt, die zum Verweilen, Entdecken und Genießen einlädt. Premium-Marken im Portfolio MediaMarkt und Saturn bieten ihren Kunden erstmals Premium-Kaffeemarken an, die bislang nur bei Online-Kaffeespezialisten oder vereinzelt bei Feinkosthändlern erhältlich waren: Bristot, Caffè Diemme, Caffé Veloce, Caffé Deorsola, Gorilla und Hausbrandt, Kimbo, Lucaffé, Mokaflor, Pellini und Schreyögg. „Mit dem Baristaclub bieten wir unseren Kunden nun das Rundum-Paket: Von der kompetenten Beratung über den Verkauf hochwertiger Kaffeemaschinen und dazu passender Premium-Bohnen bis hin zu Wartungs- und Reparaturdienstleistungen“, freut sich Florian Gietl, CEO/COO von MediaMarktSaturn Deutschland. Kaeekompetenz: Mediamarkt und Saturn haben mit dem „Baristaclub“ eine eigene Kaeewelt geschaen.

Kaee+ 41 Die Kaee-Experten von nebenan Mit Kaffee-Vollautomaten handeln viele, echte Leidenschaft für die braune Bohne kam bislang aber eher selten über die Ladentheke. Jetzt kommt Emotion und Expertise in den Fachhandel: Der Frechener Fachgroßhändler Brömmelhaupt hat im Februar sein kreatives Kaffee-Konzept „esperto“ vorgestellt. „Wir sind die Kaffee-Experten von nebenan und bringen ab sofort noch mehr PS auf die Straße“, frohlockt Geschäftsführer Robert Drosdek. Binnen fünf Jahren hofft man bei Brömmelhaupt auf 200 teilnehmende Händler. „Es ist ein Konzept, das mir aus der tiefsten Seele kommt“, bekennt der Kopf von „esperto“, Brömmelhaupt-Vertriebsexperte Jochen Ernst, denn: „Kaffee ist emotional und kommunikativ. Beim Kaffeegenuss findet etwas statt, was das Netz nie erreichen kann.“ Beratung. Service. Genuss. Drosdek bringt im Gespräch mit KAFFEE+ die Philosophie von „esperto“ in drei Sätzen auf den Punkt: „Mit esperto servieren wir ein Gesamtkonzept, mit dem die Händler am Wachstumsmarkt Kaffee teilhaben können. Es ist ein intelligentes, auf das Fachgeschäft abgestimmtes Shop-in-Shop-System, das ein stilvolles Ambiente schafft, in dem die Händler das Zusammenspiel aus Kaffee-Vollautomaten, Service und bestem Kaffee präsentieren können. Damit „Wir sind die Kaee-Experten von nebenan“, Bömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek.