Aufrufe
vor 8 Monaten

BBQ 4.0 Elektrisches Grillen

  • Text
  • Powergrill
  • Grillrezepte
  • Bbq
  • Elektrogrill
  • Pfeffer
  • Steaks
  • Marinade
  • Salz
  • Fisch
  • Hitze
  • Fleisch
  • Grill
  • Grillen
Die Tage werden länger und wärmer. Nichts wie raus auf Terrasse und Balkon und ran an den Grill. Grillen ist längst eine Massen-Bewegung, Genuss und Geselligkeit pur, ja sogar eine Volkssportart, die einen eigenen Weltmeister krönt. Zur Grillsaison widmet sich das neue, brandheiße eMagazin BBQ 4.0 von infoboard.de den schönsten Seiten des Grillvergnügens mit Stecker.

60 BBQ

60 BBQ 4.0 Genuss Würz‘ Dich glücklich! Zwei, die sich glücklich würzen: Sabrin Khalfallah und Tobias Neubauer. verschiedene Gewürzmischungen, die den Küchenalltag schö- 17 ner, besser und vor allem glücklicher machen? Mit den Gewürzmischungen von Gewürzglück, ein junges Unternehmen aus Würzburg, gelingen Tag für Tag leckere Gerichte, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern können – und für Abwechslung auch auf dem Grill sorgen. Als Sabrin Khalfallah und Tobias Neubauer vor ein paar Jahren umgezogen sind, und alle Gewürze aus ihrem alten Zuhause einpacken mussten, hatten beide genug. „Es kann doch nicht sein, dass man konstant dreihundertsiebenundvierzig verschiedene Gewürze in seiner Küche lagert, um diese dann ein- bis zweimal im Jahr zu benutzen“, verzweifelten sie – und handelten: „Wir haben uns lange Gedanken darübergemacht, wie wir diesem Zustand entgegenwirken können und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es klasse wäre, wenn man für jegliche Art von Küche genau ein passendes Gewürz zuhause hätte. Daraus sind unsere 17 Sorten hervorgegangen. Diese 17 Sorten setzen sich zusammen aus elf Basisgewürzen, zwei Superfood Gewürzmischungen und einer saisonal wechselnden Jahreszeitenmischung.“ Was alle Gewürzmischungen eint, sind 100% Natürlichkeit und 100 % Qualität: „Nur die besten Rohstoffe finden den Weg in unsere Gewürzmischungen. Ausgewählte Lieferanten beliefern uns ausschließlich mit zertifizierten Rohstoffen. Sämtliche Produktionsprozesse unserer Manufaktur in Unterfranken sind durch das Institut Fresenius geprüft und zertifiziert.“ Und: „Wir lieben hochwertige und gesunde Ernährung. Deshalb ist es selbstverständlich für uns, dass keine Geschmacksverstärker oder Stabilisatoren ihren Weg in unsere Gewürze finden.“ 1 2 Unsere Grill-Favoriten 1 | Grillchef Für Meister der Glut, Herren des Feuers und für solche, die es noch werden wollen. Die Barbecue Gewürzmischung Grillchef verwandelt die Grill-Session in ein Erlebnis. Leichte Schärfe, kombiniert mit vollmundigem Geschmack wird abgerundet durch süße Zwiebeln und Paprika. Wie gemacht für Rind Schwein, Pute oder leckeres Grillgemüse. Zutaten: Paprika, Meersalz, Roh-Rohrzucker, Knoblauch, Chili, Zwiebeln, Muskatnuss, Cumin, Sellerie, Pfeffer und Rauch. 2 | Tolle Knolle Eine Hommage an die Grande Dame der deutschen Küche. Die Gewürzmischung „Tolle Knolle“ hat alles, was man zum Zubereiten von Kartoffelgerichten braucht. Zutaten: Meersalz, gehackter Rosmarin, gemahlener Rosmarin, Knoblauchflocken, und schwarzer Pfeffer.

BBQ 4.0 61 Magazin Clever & smart In der Küche wird vom Backofen bis zum Kaffee-Vollautomaten alles smart, was sich nur irgendwie digitalisieren lässt. Viele Gimmicks sind dabei, manches macht aber – gerade bei komplexen Back- und Menü-Vorgängen - durchaus seinen Sinn. Auch vor dem Grillrost macht die Digitalisierung nicht Halt. Mit den iGrills von Weber gelingt die perfekte Garstufe – und das jedes Mal. Das Thermometer verbindet sich mit der kostenlosen Weber iGrill App und überwacht kontinuierlich das Grillgut. Grill-Perfektionisten dürfen sich freuen: Das iGrill schicket eine Benachrichtigung an das Mobilgerät, sobald die Wunschtemperatur erreicht ist. Robust und mit Aromaschutz Grillen ist ohne Zweifel auch eine Frage des richtigen Equipments. Und das besteht nicht nur aus Kohle, Rost und Zange, sondern auch aus starkem Geschirr mit Outdoor-Funktionalität. Wie das aussieht, zeigt Kahla mit seiner neu aufgelegten BBQ-Kollektion: Schalen, Schälchen und Krüge sind mit vielseitigen Deckeln ausgestattet. Das hält Wespen von Fleisch, Salaten und Marinaden fern. Zudem schützen die Porzellan-Abdeckungen vor Sonnenlicht, Hitze und umherfliegenden Blättern, Sand und Staub. So bleiben marinierte Grillzutaten und Beilagen garantiert zum Reinbeißen. Und natürlich kann auf diese Weise auch gestapelt werden, beispielsweise, um Salate, Fleisch und Fisch platzsparend zu transportieren. Superpraktisch: Wenn’s dann ans Grillen und Essen geht, verwandelt sich der Deckel im Nu in eine Servierplatte oder einen Dip-Teller für das Knoblauchöl zum gerösteten Brot. Schließlich lebt „Mann“ ja auch beim Grillen nicht gern von der Hand in den Mund. Wichtig für den Grill-Gourmet sind aber auch die kleinen, feinen Extras, die seine Kreationen zur Vollendung bringen. Ein toller Hingucker ist der Saucenprofi: Pestos, Chutneys, aromatisierte Öle und mehr finden in seinem bauchigen Boden Platz. Der Clou: Unter seinem kurvenreichen Deckel wird der Löffel zum Servieren einfach miteingeschlossen.

eMagazine infoboard.de

Kaffee+ Winter 2019/20 Kaffeemagazin
Kaffee+ 2019/01 Kaffeemagazin
Kaffee+ 2018/01 Kaffeemagazin
BBQ 4.0 Elektrisches Grillen
Hausputz 4.0 - Alles über den modernen Hausputz!
Saubere Luft - Unser wichtigstes Lebensmittel.
Kaffee+ 2017/01 Kaffeemagazin
Kaffee+ 2016/01 Kaffeemagazin
© 2019 www.infoboard.de