Aufrufe
vor 7 Monaten

eMagazin Hausputz 4.0 Edition 2021/22 mit Special Saubere Luft

  • Text
  • Luftreiniger
  • Saubere luft
  • Saugroboter
  • Handstaubsauger
  • Akkusauger
  • Staubsauger
  • Hausputz
  • Putzen
  • Fensterputz
Noch nie war die Auswahl an Staubsaugern so groß: Klassischer Schlittensauger mit Box oder Beutel, Nass-Sauger, Akku-Handstaubsauger oder Saugroboter? Saugen können sie alle. Und alle haben ihre Vorteile. Wobei: Akku-Handstaubsauger und Saugroboter sind längst Verbrauchers Liebling. Welcher Staubsauger letztlich gewählt wird, entscheidet der Einsatzzweck, die Größe des Zuhauses und die familiäre Situation. Machen Sie keine Kompromisse für ein sauberes Zuhause! Hausputz 4.0 zeigt Ihnen auf 92 Seiten, was Sie schon immer über den modernen Hausputz wissen wollten: Worauf muss ich beim Staubsaugerkauf achten? Wie finde ich meinen Lieblings-Haushaltshelden? Wie klappt es mit dem Partner beim Groß-Reinemachen? Warum Akku erstmals Kabel schlägt. Und, als Special, der Sonderteil „Saubere Luft“ über unser am meisten unterschätztes „Lebensmittel“.

56 HAUSPUTZ

56 HAUSPUTZ 4.0 Flexibilität first 1 | Ermöglicht Staubsaugen so flexibel wie nie: Staubsauger-Sticks HV 7168 von Severin. 1 2 | Der HV 7168 von Severin macht auch auf Treppenstufen eine gute Figur und Performance. 2 Dank des neuen kabellosen Staubsauger-Sticks HV 7168 von Severin gestaltet sich der Hausputz wohl so flexibel wie noch nie. Einziges Manko bei Akku-Staubsaugern bislang: Ständig geht der Akku leer und muss zeitaufwändig geladen werden. Mit dem neuen Hand- und Stilstaubsauger von Severin gehört dies dank Wechsel-Akku der Vergangenheit an. Die beiden leistungsstarken Akkus halten eine ganze Stunde durch. Das Schöne ist: Ist der Akku leer, ist der zweite Akku schon wieder voll aufgeladen. Eine bis dato kaum gekannte, neue Flexibilität beim Hausputz. Uns überzeugt vor allem die hohe Saugleistung mit drei einstellbaren Power-Stufen und einem leistungsstarken 400 Watt Digitalmotor sowie eine High-Speed-Elektrobürste (mit LED-Beleuchtung) für Hartböden und Teppiche, ideal für die Entfernung von Tierhaaren, tiefsitzenden Schmutz, Feinstaub und Allergenen. Apropos Allergene: Ein ausgeklügeltes Filtersystem (E 12 Filtration) ist wie gemacht für die Ansprüche von Allergikern. Die völlig neue Flexibilität beim Hausputz.

HAUSPUTZ 4.0 57 Sauber. Smart. Selbständig Kann Haustieren bei Bedarf sogar beruhigende Musik vorspielen: der neue Premium-Saugroboter Jet Bot AI+ von Samsung. Ein wohnliches Zuhause ist nicht nur eine Frage des schicken Designs – ein echtes Zuhause lebt von gemeinsamer Zeit mit Familie und Freunden und entspannten Stunden allein auf dem Sofa. Und vom Single-Haushalt bis zur Großfamilie gilt: Wo gelebt wird, entsteht schnell die häufig ungeliebte Unordnung. Umso besser, wenn man ein smartes Familienmitglied hat, das selbstständig für mehr Sauberkeit sorgen kann und dabei gekonnt um liegengebliebene Spielsachen, einzelne Socken und geliebte Vasen herumnavigiert. Ausgestattet mit 3D-Sensoren, KI-Objekterkennung und effizientem Navigationssystem meistert der neue Premium-Saugroboter Jet Bot AI+ von Samsung Hindernisse, die einem sauberen Zuhause bisweilen im Wege stehen. Gleichzeitig überzeugt die gesamte koreanische Putzkolonne der Jet Bot-Reihe durch bewährte Technologien, die eine starke Saugkraft und komfortable Reinigung ermöglichen. Vom Basis-Segment mit dem Jet Bot bis zum Premium-Modell Jet Bot AI+ ist für viele Zielgruppen der richtige Haushaltshelfer dabei. Das Prinzip eines Saugroboters klingt wie ein wahrgewordener Traum: Ein kleiner Roboter, der ganz allein die eigenen vier Wände saugt und dem Bewohner damit mehr Zeit für die wichtigen und schönen Dinge lässt. Steckt so ein Saugroboter allerdings in einer kniffligen Ecke fest, saugt die falschen Dinge ein oder reinigt an einigen Stellen gar nicht, wird aus dem Haushaltshelfer-Traum schnell ein Albtraum. Um genau das zu vermeiden, waren für die Entwicklung der Jet Bot-Reihe Faktoren wie eine kluge Navigation, starke Reinigungsleistung, verlässliche Hygiene sowie ein angenehmer Bedienkomfort sehr wichtig. Ausgeprägter Orientierungssinn Damit die Saugroboter der Jet Bot-Reihe ihren Weg finden – egal, ob noch Kleidung, Spielzeuge oder Sportgeräte auf dem Boden liegen – sind sie mit einem intelligenten Navigationssystem ausgestattet. Alle Saugroboter der Jet Bot-Serie verfügen über einen sogenannten LiDAR-Sensor, der den jeweiligen Standort berechnet, um die weiteren