Aufrufe
vor 7 Monaten

Kaffee+ Winter 2020/21 Kaffeemagazin

  • Text
  • Kaffeemagazin
  • Bohne
  • Wasserzubereitung
  • Siebtraeger
  • Kaffeevollautomat
  • Kaffeerezepte
  • Kaffeemuehle
  • Kaffeemaschine
  • Kaffeemarkt
  • Kaffeegenuss
  • Kaffeebohne
  • Filtermaschine
  • Milchschaum
  • Zubereitung
  • Latte
  • Tasse
  • Cappuccino
  • Jura
  • Milch
  • Espresso
Auszeit! E-Magazin KAFFEE+ (Ausgabe Winter 2020/2021) zelebriert den Genuss Kaffee stimuliert, ist krisensicher und in Corona-Zeiten als kleine Auszeit vom Alltag gefragter denn je. Zum 6. Mal zelebriert KAFFEE+ - das beliebte E-Magazin von infoboard.de - den Kaffeegenuss in seiner schönsten Form. Auf 104 Seiten feiert KAFFEE+ zusammen mit allen Espresso-Liebhabern und Milchschaum-Schlürfern den Kult um die braune Bohne. Wie gewohnt randvoll mit den neusten Genussverstärkern vom Siebträger (wird immer beliebter) über den Kaffee-Vollautomaten (holt immer mehr Aroma aus der Bohne heraus) bis hin zur Filtermaschine (feiert ein stylisches Comeback). Dazu köstliche Kaffee- & Seelentröster-Rezepte für die kalte Jahreszeit, Interviews mit Genießern und Experten, stilvolle Accessoires und jede Menge Wissen & News rund um die braune Bohne. Gönnen Sie sich Ihre Lieblings-Kaffee-Spezialität als kleinen Urlaub zwischendurch, als bewusste Auszeit und Entschleunigung. An Ihrem Lieblingsplatz! Und tauchen Sie ein in die Welt von KAFFEE+ 2020/2021.

84 Kaee+

84 Kaee+ Glücklichmacher: Über die Hälfte der Deutschen greift täglich zum Kaee, wenn es ihnen schlecht geht. NRW trinkt am meisten, Bayern am wenigsten Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen: Erstaunliche 89,1% trinken ihn täglich – das sind rund drei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Im Durchschnitt werden 3,6 Tassen am Tag getrunken. Die Nordrhein-Westfalen trinken mit 4,1 Tassen am meisten Kaffee pro Tag, die Bayern mit 3,3 Tassen am Tag am wenigsten. Das gute Gewissen Auch für Arbeitgeber ist Verantwortung ein Thema: 23% bieten ihren Angestellten nachhaltigen Kaffee an. Der Hauptgrund für den Verzicht von nachhaltigem Kaffee ist für die Konsumenten der Preis – 60,4% finden ihn zu teuer. Menschen mit Kindern im Haushalt trinken mehr nachhaltigen Kaffee: 41,7% trinken ihn täglich, nur 30,8% sind es, wenn keine Kinder im Haushalt leben. Mehr Mehrwegbecher Weniger Abfall: 64,8% der Deutschen finden, dass Mehrwegbecher eine gute Möglichkeit sind, um unnötigen Müll zu vermeiden. Fast die Hälfte, nämlich 43,6%, verzichtet daher aktiv auf Pappbecher für ihren Coffee-togo. 28,9% nutzen sogar einen Mehrwegbecher. Die Verwendung von Mehrwegbechern ist seit 2018 um 53% gestiegen. Vor zwei Jahren waren das erst 18,9%. Männer trinken mehr, Frauen lieber in Gesellschaft Männer trinken deutlich mehr Kaffee als Frauen – konkret 3,9 Tassen am Tag, Frauen hingegen 3,3 Tassen. Die haben beim Kaffeetrinken lieber Gesellschaft als Männer: 61,3% der Frauen genießen ihren Kaffee in der Regel bei Freunden oder Verwandten (Männer 48,9%).

Kaee+ 85 Hörenswerter Podcast Aus über 700 Einreichungen wurde Mitte Oktober zum zehnten Mal die Gewinner des Deutschen Preises für Onlinekommunikation ermittelt. In diesem Jahr Corona bedingt rein digital. So stellten sich die Nominierten – statt wie gewöhnlich in Live-Pitches – in insgesamt 140 Video-Sessions den Fragen der Jury. Der Tchibo Podcast „5 Tassen täglich“ gewann in der Kategorie „Beste Nachhaltigkeitskommunikation“ den ersten Preis. „Wir freuen uns riesig, dass unsere lebhaften Talkrunden mit den jeweiligen Tchibo Experten sowie externen Persönlichkeiten bei der Jury so gut ankamen“, freut sich Karina Schneider, Tchibo Sprecherin für Kaffee, und Mitinitiatorin von „5 Tassen täglich“. Auch die stetig wachsenden Zuhörerzahlen gäben Grund zu Optimismus, dass nachhaltige Themen mehr und mehr in der Gesellschaft Gehör fänden. Der Tchibo Podcast „5 Tassen täglich“ ist seit Januar auf allen relevanten Plattformen (von Audio now über Spotify und Apple Podcasts) zu finden und beschäftigt sich vor allem mit nachhaltigen Themen in Bezug auf Konsum, Ressourcen, Produktion, Klima und Kaffeewissen. Alle 20 bisherigen Folgen finden Sie auch hier: www.tchibo.de/podcast. Den Tchibo-Vollautomaten „Esperto Caè“ gibt es aktuell in einem trendigen Mint-Ton.