30 Kaee + Magazin Coffee with a Cop „Coffee with a cop“ nennt sich ein außergewöhnliches Format, bei dem schon seit über zehn Jahren in den USA Bürgerinnen und Bürger mit Polizisten gemeinsam Kaffee trinken. Die Stadt Hagen startete Mitte Oktober jetzt als erste Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen mit der Aktion, die vom Innenministerium auch in anderen Städten durchgeführt wird. Am Boeler Marktpatz sorgte schon alleine der Oldtimer-Food-Truck von Citroen für Aufsehen. Barista-Experten boten diverse Kaffee-Variationen und Tee an. Wer Lust hatte, konnte sich von der Hagener Polizei einladen lassen und sich zwanglos wie entspannt mit den Beamten über Dinge unterhalten, die unter den Nägeln brennen. Bei der Projekt-Vorstellung im vergangenen Jahr machte Innenminister Herbert Reul deutlich, dass es einerseits um Aufklärung ginge, andererseits aber auch um Nachwuchs für die Polizei geworben werden könne. Sebastian Hirschberg, Pressesprecher der Hagener Polizei: „Viele Menschen trauen sich ja oftmals nicht, Polizeibeamte anzusprechen. Das war jetzt anders. Wir hatten durchgehend Zulauf.“ Vorgesehen sind 30 „Kaffeekränzchen“ auf öffentlichen Plätzen in NRW. Foto: Sage Kaffee wirkt! Eine vom Institute for Scientific Information on Coffee finanzierte Umfrage, die die gesundheitlichen Auswirkungen des Covid-19-Lockdowns untersuchte, kam zu folgenden Ergebnissen: Zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland (63%) äußerten Bedenken hinsichtlich ihrer sich verschlechternden Stimmung. Indes: Mehr als einem Drittel (36%) half der Genuss von Kaffee über negative Stimmungen während dieses Zeitraums hinweg. Das Ziel der Umfrage, an der 5.170 Erwachsene über 18 Jahren in Deutschland sowie in Großbritannien, Italien, Finnland und Polen teilnahmen, bestand darin, herauszufinden, wie die Menschen die Auswirkungen der Covid-19-Beschränkungen auf ihre körperliche und geistige Gesundheit wahrnehmen und welche Aspekte die Stimmung ihrer Meinung nach am stärksten beeinträchtigen. Darüber hinaus sollte untersucht werden, welche Rolle alltägliche Annehmlichkeiten wie Kaffee und andere einfache Maßnahmen spielten, mit denen die Menschen ihre Stimmung während des Lockdowns und der damit verbundenen Einschränkungen verbesserten. Positiver Effekt auf die Stimmung Die Umfrage offenbarte, welche Wege die Menschen in Deutschland fanden, um ihre Stimmung zu verbessern: Fast die Hälfte der Befragten (45%) gab an, sich Zeit zu nehmen, um einige Tassen Kaffee am Tag zu genießen, während andere mehr schliefen (29%) oder sich gesünder ernährten (28%). Dass Kaffee einen positiven Effekt auf die Stimmung haben kann, spiegeln auch frühere Forschungen wider. Sie zeigen, dass Kaffee die Stimmung verbessert, wenn er über den Tag verteilt konsumiert wird. Darüber hinaus kann der Konsum von Kaffee Wachsamkeit und Aufmerksamkeit/ Konzentration) verbessern.
Die SEG Hausgeräte GmbH ist ein Unternehmen der BSH Gruppe. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG. Die weite Welt des Kaffees. Auf einem Display. Der neue Siemens EQ.700 Kaffeevollautomat. Genießen Sie zu Hause Kaffeespezialitäten aus aller Welt – einfach und intuitiv zubereitet wie nie zuvor. siemens-home.bsh-group.de Die Zukunft zieht ein. Siemens Hausgeräte
80 Kaee + Barista-Kunst mit Kult-St
82 Kaee + 3 4 3 | Anspruchsvolle Ka
84 Kaee + Für den perfekten Espres
86 Kaee + Espressogenuss auf ganzer
88 Kaee + Die „Barista Perfetta P
90 Kaee + Mit Latte Art wird jeder
92 Kaee + Die CoeeKitchen von Graef
94 Kaee + Bei der Zubereitung einer
96 Kaee + Für Einsteiger! Lauter P
98 Kaee + Cold Brew Red Cool
100 Kaee + Filter-Vergnügen Die Pl
102 Kaee + Das neue Philips Breakfa
104 Kaee + Mit Stil in den Tag star
106 Kaee + Bei Nachhaltigkeit & Qua
108 Kaee + „Falsche Freunde“ me
110 Kaee + Kaffeerösterei „Wicke
Sie wollen mehr über Kaffee erfahr
Laden...
Laden...
Laden...
Facebook
Email
Pinterest
Twitter
Youtube