Aufrufe
vor 2 Jahren

Kaffee+ Winter 2021/22 Kaffeemagazin

  • Text
  • Cappuccion
  • Kaffee filtermaschine
  • Kaffeebohne
  • Kaffeegenuss
  • Kaffeemarkt
  • Kaffeemaschine
  • Kaffee rezepte
  • Kaffee mühle
  • Kaffeevollautomat
  • Siebträger
  • Braune bohne
  • Kaffeemagazin
  • Kaffee plus
  • Cappuccino
  • Bohnen
  • Perfekten
  • Zubereitung
  • Tasse
  • Latte
  • Espresso
Kaffee wirkt. Überall! Das eMagazin KAFFEE+ (Winter 2021/2022) zelebriert den Genuss Für die meisten von uns ist Kaffee unverzichtbar. Täglich! Denn Kaffee wirkt. Nicht nur als Türöffner beim Business-Meeting, Kaffee-Klatsch oder dem 1. Date. Schon bei der Zubereitung werden alle Sinne angesprochen. Kaffee stimuliert, beeinflusst die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit. Der Zaubertrank mit über 1.000 Aromen ist als kleine Auszeit vom Alltag gefragter denn je. Zum 7. Mal zelebriert KAFFEE+ - das beliebte eMagazin von infoboard.de - den Kaffeegenuss in seiner schönsten Form. Auf 112 Seiten feiert KAFFEE+ so inhaltsprall wie nie zuvor zusammen mit allen Espresso-Liebhabern und Milchschaum-Schlürfern den Kult um die braune Bohne. Wie gewohnt randvoll mit den neusten Genussverstärkern vom Siebträger über den Kaffee-Vollautomaten bis hin zur Filtermaschine. Dazu köstliche Kaffee- & Seelentröster-Rezepte, packende Interviews mit Genießern und Experten, stilvolle Accessoires und jede Menge Wissen & News rund um die braune Bohne. Gönnen Sie sich Ihre Lieblings-Kaffee-Spezialität als kleinen Urlaub zwischendurch, als bewusste Auszeit und Entschleunigung. Tauchen Sie ein in die Welt von KAFFEE+ 2021/2022.

30 Kaee + Magazin Coffee

30 Kaee + Magazin Coffee with a Cop „Coffee with a cop“ nennt sich ein außergewöhnliches Format, bei dem schon seit über zehn Jahren in den USA Bürgerinnen und Bürger mit Polizisten gemeinsam Kaffee trinken. Die Stadt Hagen startete Mitte Oktober jetzt als erste Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen mit der Aktion, die vom Innenministerium auch in anderen Städten durchgeführt wird. Am Boeler Marktpatz sorgte schon alleine der Oldtimer-Food-Truck von Citroen für Aufsehen. Barista-Experten boten diverse Kaffee-Variationen und Tee an. Wer Lust hatte, konnte sich von der Hagener Polizei einladen lassen und sich zwanglos wie entspannt mit den Beamten über Dinge unterhalten, die unter den Nägeln brennen. Bei der Projekt-Vorstellung im vergangenen Jahr machte Innenminister Herbert Reul deutlich, dass es einerseits um Aufklärung ginge, andererseits aber auch um Nachwuchs für die Polizei geworben werden könne. Sebastian Hirschberg, Pressesprecher der Hagener Polizei: „Viele Menschen trauen sich ja oftmals nicht, Polizeibeamte anzusprechen. Das war jetzt anders. Wir hatten durchgehend Zulauf.“ Vorgesehen sind 30 „Kaffeekränzchen“ auf öffentlichen Plätzen in NRW. Foto: Sage Kaffee wirkt! Eine vom Institute for Scientific Information on Coffee finanzierte Umfrage, die die gesundheitlichen Auswirkungen des Covid-19-Lockdowns untersuchte, kam zu folgenden Ergebnissen: Zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland (63%) äußerten Bedenken hinsichtlich ihrer sich verschlechternden Stimmung. Indes: Mehr als einem Drittel (36%) half der Genuss von Kaffee über negative Stimmungen während dieses Zeitraums hinweg. Das Ziel der Umfrage, an der 5.170 Erwachsene über 18 Jahren in Deutschland sowie in Großbritannien, Italien, Finnland und Polen teilnahmen, bestand darin, herauszufinden, wie die Menschen die Auswirkungen der Covid-19-Beschränkungen auf ihre körperliche und geistige Gesundheit wahrnehmen und welche Aspekte die Stimmung ihrer Meinung nach am stärksten beeinträchtigen. Darüber hinaus sollte untersucht werden, welche Rolle alltägliche Annehmlichkeiten wie Kaffee und andere einfache Maßnahmen spielten, mit denen die Menschen ihre Stimmung während des Lockdowns und der damit verbundenen Einschränkungen verbesserten. Positiver Effekt auf die Stimmung Die Umfrage offenbarte, welche Wege die Menschen in Deutschland fanden, um ihre Stimmung zu verbessern: Fast die Hälfte der Befragten (45%) gab an, sich Zeit zu nehmen, um einige Tassen Kaffee am Tag zu genießen, während andere mehr schliefen (29%) oder sich gesünder ernährten (28%). Dass Kaffee einen positiven Effekt auf die Stimmung haben kann, spiegeln auch frühere Forschungen wider. Sie zeigen, dass Kaffee die Stimmung verbessert, wenn er über den Tag verteilt konsumiert wird. Darüber hinaus kann der Konsum von Kaffee Wachsamkeit und Aufmerksamkeit/ Konzentration) verbessern.

Die SEG Hausgeräte GmbH ist ein Unternehmen der BSH Gruppe. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG. Die weite Welt des Kaffees. Auf einem Display. Der neue Siemens EQ.700 Kaffeevollautomat. Genießen Sie zu Hause Kaffeespezialitäten aus aller Welt – einfach und intuitiv zubereitet wie nie zuvor. siemens-home.bsh-group.de Die Zukunft zieht ein. Siemens Hausgeräte