Aufrufe
vor 2 Jahren

Kaffee+ Winter 2021/22 Kaffeemagazin

  • Text
  • Cappuccion
  • Kaffee filtermaschine
  • Kaffeebohne
  • Kaffeegenuss
  • Kaffeemarkt
  • Kaffeemaschine
  • Kaffee rezepte
  • Kaffee mühle
  • Kaffeevollautomat
  • Siebträger
  • Braune bohne
  • Kaffeemagazin
  • Kaffee plus
  • Cappuccino
  • Bohnen
  • Perfekten
  • Zubereitung
  • Tasse
  • Latte
  • Espresso
Kaffee wirkt. Überall! Das eMagazin KAFFEE+ (Winter 2021/2022) zelebriert den Genuss Für die meisten von uns ist Kaffee unverzichtbar. Täglich! Denn Kaffee wirkt. Nicht nur als Türöffner beim Business-Meeting, Kaffee-Klatsch oder dem 1. Date. Schon bei der Zubereitung werden alle Sinne angesprochen. Kaffee stimuliert, beeinflusst die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit. Der Zaubertrank mit über 1.000 Aromen ist als kleine Auszeit vom Alltag gefragter denn je. Zum 7. Mal zelebriert KAFFEE+ - das beliebte eMagazin von infoboard.de - den Kaffeegenuss in seiner schönsten Form. Auf 112 Seiten feiert KAFFEE+ so inhaltsprall wie nie zuvor zusammen mit allen Espresso-Liebhabern und Milchschaum-Schlürfern den Kult um die braune Bohne. Wie gewohnt randvoll mit den neusten Genussverstärkern vom Siebträger über den Kaffee-Vollautomaten bis hin zur Filtermaschine. Dazu köstliche Kaffee- & Seelentröster-Rezepte, packende Interviews mit Genießern und Experten, stilvolle Accessoires und jede Menge Wissen & News rund um die braune Bohne. Gönnen Sie sich Ihre Lieblings-Kaffee-Spezialität als kleinen Urlaub zwischendurch, als bewusste Auszeit und Entschleunigung. Tauchen Sie ein in die Welt von KAFFEE+ 2021/2022.

72 Kaee + Nimm mir

72 Kaee + Nimm mir Smartphone & Sex – aber nicht meinen Kaff ! Kaffee ist unverzichtbar – das sagen 52,9% der deutschen Kaffeetrinker in einer repräsentativen Umfrage unter 5.000 Befragten, die Tchibo zusammen mit Brand eins und Statista für den Tchibo Kaffeereport 2021 durchgeführt hat. Für über die Hälfte der Deutschen ist Kaffee unverzichtbarer (52,9%) als ihr Smartphone (42,9%), Auto (36,3%) oder Sex (35,8%). Kaffee über alles? Nicht ganz, denn den ersten Platz muss das beliebte Heißgetränk der „Familie“ lassen, auf die die Deutschen nicht verzichten möchten (58,9%). Wie passend, denn Schwerpunkt der über 100 Seiten umfassenden Jubiläumsausgabe des Kaffeereports 2021 ist „Zusammenhalt“. Der Vollautomat läuft und läuft Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen und bleibt Spitzenreiter: 87,9% trinken ihn täglich - im Durchschnitt werden 3,2 Tassen am Tag getrunken, bzw. 166 Liter pro Jahr und pro Kopf. Dabei liegen Männer mit 3,4 Tassen vor Frauen mit 3 Tassen. Zur Zubereitung wird der Vollautomat dabei mit 81% am häufigsten benutzt, soweit er im Haushalt vorhanden ist. Der Norden macht den Tassenrekord 3,6 Tassen im Durchschnitt gönnen sich die Schleswig-Holsteiner, vor den Niedersachsen mit 3,5 Tassen und 3,4 Tassen in Hamburg. Die Bayern bilden mit 2,8 Tassen das Schlusslicht in der täglichen Menge im Bundesländervergleich. Männer lieben Kaffee kurz und stark Filterkaffee ist als Getränk nach wie vor am beliebtesten bei beiden Geschlechtern: 48,5% trinken ihn regelmäßig. Besonders groß sind die Unterschiede im regelmäßigen Genuss von Latte Macchiato (Frauen 24% vs. Männer 14,5%) und Espresso (Männer 17,7% vs. Frauen 14,1%). Diese und noch viel mehr Fakten stehen im Tchibo Kaffeereport 2021 als PDF-Download bereit unter www.tchibo.com/kaffeereport. Die Podcastfolge zum Kaffeereport gibt es unter www.tchibo.de/podcast. Im Lockdown hat sich der Kaffeekonsum verändert – in Menge, Ort und Art: Am häufigsten wurde mit 96,3% Kaffee zuhause getrunken (Vgl. 22,8% im Hotel oder Restaurant). Der Coffee-to-Go dagegen verlor an Bedeutung: 50,3% tranken ihn nie (Vergleich vor Lockdown 34,3%). Virtuelle Kaffee-Pause In Schweden war die „Fika“, also das Kaffeetrinken als verbindende Maßnahme bei der Arbeit, schon lange bekannt. In der Pandemie mit viel Home-Office und fehlenden, echten Treffen der Kollegen im Büro, setzt sie sich als digitale Variante nun auch in Deutschland durch. 36,9% der 18 bis 35-Jährigen haben sich bereits einoder mehrmals auf eine virtuelle Kaffeepause verabredet (Vgl.: 16,6% bei den 36 bis 55-Jährigen, 7,7 % bei den 56 bis 65-Jährigen). Wurde während der Corona-Pandemie im Home-Office gearbeitet und Kinder lebten in diesem Haushalt, stieg der Kaffeekonsum bei 44,6% der befragten Haushalte. Lebten keine Kinder in den Home-Office Haushalten stieg er auch, aber lediglich um 30,2%. Nur bei 3,8% der befragten Haushalte sankt der Konsum von Kaffee. Auf einen Kaffee mit … Prominente Gesichter liegen weit vorne: Mit Günther Jauch und Angela Merkel (je 18,9%), sowie Barbara Schöneberger (12,1%) und Elias M`Barek (11,5%) wollen die deutschen Kaffeetrinker am liebsten eine Kaffeeverabredung. Auch beim Feiern hat der Kaffee seinen absoluten Stammplatz: Bei 77,1% der Deutschen gehört er zum Geburtstag unbedingt dazu, auch bei der Hochzeit sehen 52,5% einen feierlichen Anlass zum Kaffeetrinken – und 42,9% bei der Beerdigung.

Kaee + 73 Tchibo Kaffeereport 2021: Die heißesten Fakten Auf einen Kaffee mit den Promis! Mit Günther Jauch und Angela Merkel (je 18,9 %), Barbara Schöneberger (12,1 %) und Elias M`Barek (11,5 %) möchten die deutschen Kaffeetrinker*innen am liebsten eine Kaffeeverabredung. VIP Hier wird feierlich viel Kaffee getrunken: Geburtstag (77,1 %), Hochzeit (52,5 %), Beerdigung (42,9 %). Mehr Mehrwegbecher: Einen eigenen Becher oder Mehrwegbecher für den Coffee-to-Go nutzen 30,3 % (2018 waren es erst 18,9 %). Bundesländervergleich: Die Schleswig- Holsteiner trinken mit 3,6 Tassen am meisten Kaffee pro Tag, die Bayern mit täglich 2,8 Tassen am wenigsten. 3,6 3,2 Tassen am Tag trinken die Deutschen im Durchschnitt. Männer trinken mit 3,4 Tassen täglich deutlich mehr Kaffee als Frauen (3,0 Tassen). Kinder und das Home-Office: Da braucht es mehr Kaffee! Wurde während der Corona-Pandemie im Home-Office gearbeitet und Kinder lebten in diesem Haushalt, stieg der Kaffeekonsum bei 44,6 % der befragten Haushalte. 3,2 2,8 TOP 3 Attribute: Wärme (93,3 %), Liebe (91,7 %) und Ruhe (91,0 %) verbinden die Deutschen mit Kaffee. Virtueller Kaffee: 36,9 % der 18–35-Jährigen haben sich schon einmal auf ein virtuelles Kaffeedate verabredet. ... Unverzichtbarer Kaffee: Nimm mir vieles, aber nicht meinen Kaffee! Für über die Hälfte der Deutschen ist Kaffee unverzichtbarer (52,9 %) als ihr Smartphone (42,9 %), Auto (36,3 %) oder Sex (35,8 %). X 52,9 % Befragungszeitraum Januar und Februar 2021, repräsentative Umfrage mit mehr als 5.000 Kaffeetrinkern zwischen 18 und 75 Jahren in Deutschland. Tchibo GmbH | Corporate Communications | Karina Schneider | Sprecherin Coffee | Überseering 18 | 22297 Hamburg | Tel. 040 6387-3862 | Karina.Schneider@tchibo.de